Nach 39 Dienstjahren verabschiedete sich Jürgen am 25. März 2011 mit einer kleinen Feier in der Schul-Aula.

Eingeladen waren die Abteilungen Judo und Ringen, durch den ständigen Kontakt mit Jürgen jahrelang verbunden.

Der Ringer-Chef Manuel Fuentes bedankte sich im Namen der Ringer-Abteilung für die gute Zusammenarbeit und überreichte einen Angel-Gutschein und eine Plakette von der Ringer-Abteilung.

Das Dankeschön der Judo-Abteilung wurde von Christian Kirst präsentiert-eine Judomatte mit Fotos aller Trainingsgruppen und vielen Unterschriften. Ein VfL-Judo T-Shirt und eine Trainingsjacke werden  sicher auch im Ruhestand ihm gut zu Gesicht stehen.

Jörg Rudat hatte noch eine kurze Dankesrede zu Papier gebracht und das gesammelte Geld

(Scheine) in Form von Fischen (nach Origami) gefaltet und auf eine große Verabschiedungskarte geheftet.

Jürgen war sichtlich gerührt und bedankte sich bei beiden Abteilungen für die großzügigen Geschenke!

Als Überraschungsgast tauchte Andree Schendel auf, mit dem Jürgen 1986 anlässlich einer Reise der Judo-Abteilung nach Barbados das Zimmer geteilt hatte.

Sollte es während all der Jahre doch mal Differenzen gegeben haben, so hat Jürgen mit seinem Spruch „Hauptsache Mensch bleiben“, die Wogen geglättet.

 

Lieber Jürgen, bleib wie Du bist. Bleibe gesund und genieße den Ruhestand mit Deiner Frau!

Komm uns mal besuchen, wenn Dir der Turnhallen-Mief fehlt. Unsere Trainings-Zeiten kennst Du ja!

 

Deine „Judo- und Deine Ringer-Abteilung“!

 

 

 

Gez. Schaarschi/ 30.03.2011

 

 

 

Archiv