Die Judoabteilung trauert um

Manfred Mühl

der am 18.Dezember 2012 im Alter von 76 Jahren verstarb.
Auf diesem Wege nehmen die Mitglieder  der Judoabteilung
Abschied von Manni mit einem stillen „Ju-do!

Manfred Mühl der erfolgreichste Judoka des VfL-Tegel 1891 e.V.

 

Manfred Mühl trat im Alter von 13 Jahren, am 1. April 1950, der damaligen Schwerathletik-Abteilung des VfL Tegel bei.

In seiner aktiven Wettkampfzeit wurde er unter anderen 1 x Deutscher Jugendmeister, 3 x Deutscher Einzelmeister der Männer, 1x deutscher Mannschaftsmeister, 3 x deutscher Vize Mannschaftsmeister,

weiterhin wurde er mehrfach Berliner Einzel und Mannschaftsmeister und Norddeutscher Meister im Jugend und Männerbereich.

Als Nationalkämpfer konnte er 1959 in Wien den 3. Platz in der 1.Dan-Klasse erkämpfen.

Weiterhin nahm er den Einzel- und Mannschaftseuropameisterschaften in Rotterdam (1957) und Barcelona (1958) teil.

Jahrelang fungierte er als Sportwart in unserer Judoabteilung.

Mit ihm ging ein vorbildlicher und zurückhaltender Sportler von uns. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, vor allem seiner Tochter Gordana und seiner Mutter Luise Mühl (102 Jahre).

Archiv