Get Adobe Flash player

Bei diesem Turnier kämpften von uns
U13w: Julia Gericke und Sina Schröter, beide bis 40kg,
U11m: Lukas Ahlebrandt und Jonathan Schulz, beide bist 37kg, Jannes Maasch bis 34 kg,
U13m: Jan Briese bis 55kg,
U10m: Tobias Michael bis 29kg, Collin Schwarz bis 25kg und Phil Wolf bis 27 kg.
Claudia und ich betreuten die Kämpfer am Samstag, Melanie und Ingo betreuten die “Sonntagskämpfer”.

Bei den Mädels gab es vier Kämpfer in der Gewichtsklasse, leider konnte unsere Kämpferinnen sich gegen die beiden “Fremden” nicht durchsetzen, so blieben nur beide 3.Plätze für Sina und Julia, wobei Julia den Kampf gegen Sina gewann.

Sehr erfreulich verlief es für uns  bei Lukas und Jonathan, hier gab es insgesamt 10 Leute in der Gewichtsklasse.
Jonathan gewann all seine vier Kämpfe, durchaus mit guten Techniken im Stand und am Boden und belegte einen ausgezeichneten 1.Platz. Lukas geriet bei seinem zweiten Kampf durch eine Unachtsamkeit in einen Festhaltegriff, den er dann auch nicht mehr los wurde. Die nächsten beiden Kämpfe in der Trostrunde ließ er dann wieder nichts anbrennen, so daß er am Ende einen sehr guten 3.Platz belegte.

Am Sonntag gelang es Phil ebenfalls mit 2 Siegen und einer Niederlage einen 3.Platz zu erringen. Bei Collin war leider “nur” ein 5.Platz drin, aber auch hier entnehme ich Melanies Aufzeichnungen, daß er dafür 2 von 4 Kämpfen für sich entscheiden konnte.

Das Turnier war gut organisiert und der Veranstalter machte später sein Versprechen wahr, mit seinen Leuten an unserem TegelCup teilzunehmen 🙂

Bertram Bracher

Termine