Get Adobe Flash player

Alles neu

… macht nicht der Mai!

Kłopotowo 2017 diesmal im Oktober und es war auch viel wärmer als in den letzten Jahren.

Bei der Anreise konnten alle die Fortschritte des polnischen Straßenbaus bewundern. Nächstes Jahr wird die Autobahn nach Danzig wohl fertig sein. (so schnell kann es gehen ihr Flughafenbauer…!!!)

Die Gruppe bestand aus den üblichen (Verdächtigen) Judokas. Jeder fand ein Bett im Haus und wir erfreuten uns wieder an Gulasch, Grillfleisch, Salaten, neuen Biersorten und geistigen Getränken, Saunagängen, Lager-  und Kaminfeuer.

Bei der Fahrt von Gaski nach Kołobrzeg
haben wir (Schaarschis) einen neuen Weg entdeckt. Christian Koepp war danach etwas blass – aber alles o.k. – die Autos leben noch. Die polnische Pampa ist dank Schlaglöchern, Pfützen und Orientierungslosigkeit von Navi und Mensch eben noch ein Abenteuer.

Schön war es wieder und der Termin für 2018 steht. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Mit  euch gerne wieder!

Marina Schaarschmidt

Oktober 2017

    Termine