Get Adobe Flash player

Am 14.04.2018 stellten sich sichtlich aufgeregt sieben Kinder u. Jugendliche der Prüfung zum nächsten Gürtel.
Die Prüfung zum halbgelben Gürtel bestanden Lucienne von Orlow u. Zeeshan Saeed.
Den Gelbgurt dürfen sich nun Julia Gericke, Vincent Knebel und Ibrahim Jaeck umschnüren.
Einen Gelb-Orange-Gurt dürfen ab jetzt Emil Fromm und Merlin Geelhaar tragen.
Alle hatten sich intensiv vorbereitet und gaben ihr Bestes, aber konnten natürlich auch die eine oder Anregung
für ihr weiteres Training mitnehmen.
Besonders gefreut habe ich mich über Merlins Prüfungsleistung,
da er damit sich und anderen zeigen konnte, daß  sein tapferer Kampf gegen langwierigen gesundheitlichen Unbill
somit auch im Judo erfolgreich Früchte trägt.
Lennart Höhna legte bereits am 05. 04. die Prüfung zum Halbgrün-Gurt ab  und sprang jetzt spontan für Emil auf dessen Wunsch als Uke ein.
Was dann auch gleich bewies, daß es durchaus möglich ist, bei guter Vorbereitung die prüfungsrelevanten Techniken auch mit jemandem zu demonstrieren, mit dem man vorher noch nicht geübt hat – eine Erfahrung, die  Lennart  bei seiner eigenen Prüfung auch selbst gemacht hatte, denn ich kann mich nicht erinnern, daß er irgendwann mit seinem Prüfungs-Uke – Alex – im Vorfeld üben konnte.

Bertram

    Termine