Get Adobe Flash player

Der DJB und der Landesverband Niedersachsen veranstaltete eine Judo-Safari im Erlebnis- Zoo Hannover. Alle Judoka bis 14 Jahre aus Deutschland durften daran teilnehmen. Merlin freute sich auf die Tiere im Zoo und in erster Linie auf die Judo-Safari. In der Nähe vom Zooeingang war auch gleich die erste Station „Judo“, Merlin hat mit einem Jungen synchron Fallschule und anschließend eine Mini- Kata geübt. Bei den Eisbären war eine Station, bei der die Kinder wie Pinguine laufen sollten. Weiter ging es zu den Löwen, wo kleine Säcke in Reifen geworfen werden mussten. Anschließend ging es zum Springen bei den Lamas und Straußen. Zuletzt  kam die Mal- und Bastelstation bei den Pferden und Kühen. Es waren viele Judo-Vereine aus Deutschland vertreten, Merlin hat Berlin vertreten! Am Ausgang gab er  seinen Laufzettel ab und bekam einen Aufkleber im Judopass, einen Aufnäher und eine Urkunde. Es hat viel Spaß gemacht.

Manuel Gelhaar

26.05.2019

Gez. Schaarschi

Termine