Get Adobe Flash player

Monats-Archive: Juli 2009

Am 12. Juli wurde an der Tegeler Hafenbrücke, im Volksmund nach dem alten Brückenzoll als “Sechserbrücke” bekannt, das 1. Sechserbrückenfest veranstaltet, bei dem sich der VfL Tegel 1891 präsentiert. Dabei durfte natürlich auch die Judoabteilung nicht fehlen. So trat die Judo-Abteilung mit einer großen Gruppe an, um aktuelle Techniken und den Judo-Sport an sich vorzustellen.  Besonders der Auftritt von Horst Kunze, unserem Ehrenmitglied, der mittlerweile fast 80 Lenze zählt, zeigte die Bandbreite von Judo als Sport von der Wiege bis ins hohe Alter.

Allen, die an der Präsentation mitgearbeitet haben und für den Erfolg gesorgt haben, hier ein herzliches Danke!

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Heute (am 11.07.2009) trafen wir uns ab kurz vor zehn Uhr im Strandbad Heiligensee zur Strandparty  der Judoabteilung. Weiterlesen

Auf Grund ihres bisher gezeigten Einsatzes und Trainingseifers wurde Annie Kraft und Moritz Mieg die Möglichkeit gewährt, sich noch kurz vor der Sommertrainingspause der Prüfung zum 6. und 7. Kyu zu stellen. Beide bestanden ihre Prüfung mit sehr guten bis guten Leistungen. Damit darf Moritz nun den Gelbgurt und Annie den gelborangen Gürtel tragen – Glückwunsch!

Bild0023b

Danke auch für das disziplinierte Verhalten der 1.Do.-Trainingsgruppe, die mucksmäuschenstill  und sehr aufmerksam die Prüfung beobachtete – der eine oder andere wird  ja sicherlich am Jahresende sich ebenfalls einer Kyu-Prüfung stellen und konnte schon so einen guten Eindruck von Ablauf und Anforderung gewinnen …

Bertram

Bertram hat schon mal ein paar Bilder geschickt:

Am Donnerstag, dem 02.07.2009, stellten sich Antonia G. und Melanie Lebreton der Kyu-Prüfung zum blauen Gürtel.

Beide bestanden die Prüfung mit guten Leistungen.

DSC06154b

Glückwunsch zu diesem würdigen Abschluß der intensiven Prüfungsvorbereitungen und weiterhin

viel Erfolg auf dem manchmal gar nicht so sanften Weg! 😉

Eure Prüfer

Ralf und Bertram

Vom 13. bis 14. Juni fand unser 15. VFL – Tegel – Cup im „Tegeler Sportpalast“ statt.

Am 12. Juni (Freitagabend) begann mit Hilfe sehr vieler Helfer der Transport und Aufbau der Matten. Weiterlesen

Neueste Kommentare