Get Adobe Flash player

Gerade noch rechtzeitig vor unserem TegelCup wurde der Wunsch an mich herangetragen, sechs  Trainingsteilnehmer aus der ersten Trainingsgruppe zu prüfen, damit sie den weiß-gelben Gürtel tragen dürfen.

Kurz vor 18:00 war ich also in der Trainingsstätte und konnte sehen, daß alle Prüflinge anwesend waren und sich schon konzentriert auf ihre erste Prüfung im Judo (u. mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in ihrem Leben überhaupt) eingestimmt haben unter fachkundiger Anleitung von Melanie und Sina.
So konnten wir dann auch pünktlich mit ein paar Worten zum Ablauf beginnen.

Und ich muss sagen, es war eine Weißgelbgurt-Prüfung, welche mir sehr viel Freude bereitet hatte, alle Prüflinge waren bestens vorbereitet und zeigten souverän die verlangten Prüfungsinhalte in guter u. solider Qualität. Auch die Namen der Techniken waren gut verinnerlicht.

Alle Prüflinge (Nico Drescher, Alexander Duvinage,  Theo Fentzahn, Laurens Kaernbach, Lina Meurer u. Dongha Yeom)  haben also  bestanden und dürfen mit berechtigtem Stolz ihre neuen Gürtel tragen.

Vielen Dank an die Übungsleiter für die solide Ausbildung der jungen Judoka 🙂

Bertram Bracher

Prüfung 09. Mai 2019

Termine