Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Judo-Abteilung wurden ehemalige und noch aktive Judoka mit 25 jähriger Mitgliedschaft, Abteilungsvorstand und das Präsidium von dem Abteilungsvorstand zum Brunch im VfL-Vereinsheim eingeladen.

33 Judoka und die Präsidiumsmitglieder Stefan Kolbe -Präsident- und Bernd Jerke                    -Hauptsportwart- folgten der Einladung. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der Judo-Abteilung Christian Kirst wurde das Buffet eröffnet. Als alle beköstigt waren, trug Christian die Geschehnisse der letzten 6 Jahrzehnte vor, insbesondere rief er noch einmal die vielen Titel, die die VfL-Judoka bei Europa-, Deutschen-, Norddeutschen- und Berliner Meisterschaften errungen hatten, in Erinnerung-alle Titel aufzuführen, würde hier den zeitlichen Rahmen sprengen, schloss Christian seinen Redevortrag ab.

Horst Kunze und Manfred Mühl wurden für 60 jährige und Karlheinz Kirst für 50 jährige Mitgliedschaft in der Judoabteilung geehrt.

Heinz Haak, der sich im Urlaub befand, wird zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.

Helga Kunze und Klaus-Jürgen (Pepi) Krumm erhielten für ihre 57 jährige Mitgliedschaft ein Geschenk.

Der VfL-Präsident Stefan Kolbe bedankte sich  bei der Judo-Abteilung für sein jahrzehntelanges Engagement und sprach den Wunsch aus, dass weiterhin von den Mitgliedern der Abteilung die „Ehrenamtliche Tätigkeit“ wahrgenommen werden kann. In diesem Zusammenhang überreichten der VfL-Präsident Stefan Kolbe, der Hauptsportwart Bernd Jerke und das Präsidiumsmitglied für Finanzen Schaarschi symbolisch einen übergroßen Scheck in Höhe von 600,- Euro für den Allgemeinen Sportbetrieb der Judo-Abteilung , insbesondere für die Jugendarbeit an den 1. Vorsitzenden. Christian bedanke sich für die großzügige Spende im Namen aller Judoka.

Danach wurde noch in lockerer Atmosphäre über „Alte Zeiten“ gesprochen. Wie im Fluge verging die Zeit und noch 4 Stunden trennte man sich, mit dem Wunsche so ein Treffen  im nächsten Jahr zu wiederholen.

Wolf-Henner Schaarschmidt

Archiv