Zu oben genannten Termin fuhren wir mit insgesamt 25 Kämpfern der Altersklassen U11 und U14 in die Grundschule am Schallweg nach Kladow.

Das Turnier selbst lief in einem angenehmen Umfeld und recht zügig ab. Gekämpft wurde “jeder gegen jeden” in gewichtsnah eingeteilten Gruppen mit
maximal 6 Teilnehmern pro Gruppe, so daß in der Regel auch genügend Kämpfe für die Teilnehmer garantiert wurden.

Die folgenden Ergebnisse wurde von unseren Schützlingen erreicht:

U11 männlich:
Gruppe Name
Ergebnis Bemerkungen
27,3

28,1 kg
Stephan Grünwald 3. Platz Hat zwei Kämpfe von vieren gewonnen.
Maximilian Köpp 5. Platz Hat tapfer gekämpft, aber zu einem Sieg hatte es noch nicht gereicht.
20,5

23,7 kg
Lennart Lange 1. Platz Drei Kämpfe gewonnen,  einen weiteren kampflos, zeigte u.a. einen wunderschönen
Harai-Goshi 🙂
Dennis Weise 5. Platz Hat nach drei (unnötig) verlorenen
Kämpfen, den vierten durch Nichtantritt
ebenfalls verloren gegeben.
25,5

27,2 kg
Moritz Mieg 1. Platz Gewann seine vier Kämpfe durch Festhalten und Füßwürfe. Hat uns dabei sehr gefallen.
Nils Patalas 3. Platz Konnte einen Kampf  mit Waza-Ari-Wertung für sich entscheiden.
29,1 –
29,9 kg
Kiven Musa
5. Platz
Hat ernsthaft gekämpft, aber zum Sieg fehlte noch etwas Erfahrung.
32,3

33,6 kg
Maximilian Reiche
 1. Platz Gewann den ersten seiner vier Kämpfe
durch Bestrafung des Gegners aufgrund U11-typischer Beschränkungen, konnte aber in den restlichen Kämpfe technisch immer besser agieren, fein gemacht, weiter so!
34,2

38,4 kg
Diedeson Wolf
2. Platz
Verlor nur den letzten seiner Kämpfe knapp mit Yuko, in den dreien davor siegte er mit O-Uchi-Gari, O-Soto-Gari (nach 1 Sek. Kampfzeit!) und Ashi-Guruma. Hervorragend gekämpft!
43,6

55,4 kg
Mika Redzic
1. Platz Hatte nur zwei Gegner, hat den einen mit Hiza-Guruma und den anderen mit Yoko-Tomoe-Nage jeweils nach deutlich sichtbarem Kuzushi besiegt. Sehr schön 🙂

U11 weiblich
:
21,3 –
24,0 kg
Hannah Wolf 3. Platz Konnte den ersten von drei Kämpfen gewinnen, mittels Hüftwürfen.
25,1

30,0 kg
Michelle Reichelt 3. Platz Gewann ihren zweiten Kampf (von dreien) durch zielstrebige Herausarbeitung eines Kesa-Gatame.
31,0

35,2 kg
Jaqueline Fuchs 5. Platz Gewann den ersten von fünf Kämpfen mit Yuko.
Nina Plath 3. Platz Gewann zwei der fünf Kämpfe, blieb ansonsten leider unter ihren Möglichkeiten…

U14 weiblich:
26,6

32,9 kg
Antonia Lange 3. Platz War sichtlich aufgeregt und konnte leider bei ihren Kämpfen keinen Sieg verbuchen. Hat sich aber recht wacker geschlagen…
39,0

40,5 kg
Jennifer Reichelt 2. Platz Gewann ihren ersten Kampf durch Aufgabe der Gegnerin, verlor die anderen beiden recht knapp durch Kampfrichterentscheid und Yuko.
43,5

47,0 kg
 
Franziska Götze 3. Platz Gewann ihren ersten Kampf wunderbar mit O-Soto-Gari, in den anderen beiden konnte sie sich nicht durchsetzen.
Chantal Wilz 1. Platz Nutzte den Tomoe-Nage-Versuch ihrer ersten Gegnerin etwas verwundert mittels Tate-Shiho-Gatame, Kampf Nr. zwei gewann sie mit De-Ashi-Barai plus Haltegriff, im dritten Kampf gegen Franzi gelang ihr ein Hüftwurf. Ihre Freundschaftkämpfe gegen Corinna und deren Gegnerin verlor sie.
+ 50 kg Corinna Schwichtenberg 1. Platz Hatte nur eine zwar deutlich leichtere, aber dafür größere Gegnerin. Konnte diese nach reichlichem “Abtasten” dann mit O-Soto-Gari fällen und in einen Haltegriff nehmen.

U14 männlich:
25,3 –
30,2 kg
Timo Weise 3. Platz Konnte keinen seiner drei Kämpfe für sich entscheiden.
31,3

33,3 kg
Daniel Schrader 3. Platz Verlor seine ersten beiden Kämpfe, konnte seine restliche zwei Kämpfe dann mittels Armhebel und einer wunderbaren zweifachen Außensichel (mit dem ersten Ansatz Uke in die Rückwärtsbewegung gebracht, mit dem nahtlos folgendem zweiten dann “umgehauen”) gewinnen.
42,5 – 45,8 kg Johann Weber 5. Platz Hatte leider alle vier Kämpfe verloren.
49,9

52,4 kg
Philipp Wüstenberg 5. Platz Hat sich für seinen ersten Wettkampf wacker geschlagen u. war mit Freude bei der Sache, konnte aber keinen seiner Kämpfe für sich entscheiden.
Nicolas Lebreton 1. Platz Nahm sich für diesen Wettkampf offensichtlich vor, Fußweger zu üben, gewann damit letztendlich drei Kämpfe, nur bei Philipp griff er doch lieber auf einen Hüftwurf zurück.
Gut gemacht!
57,2

60,9 kg
Niklas Redzic 3. Platz Konnte einen seiner drei regulären Kämpfe für sich durch einen Hüftwurf entscheiden, die anderen beiden Kämpfe und den Freundschaftskampf gegen einen 20 kg schwereren Burschen verlor er leider.

Ich denke, da auch für alle unserer anderen anwesenden Trainer (Claudia, Kalle u. Melanie) zu sprechen:
Wettkämpfer, ihr habt  unseren Verein würdig vertreten! Auch wenn es (wie immer) noch einiges zu verbessern gilt, sah man doch, wer sozusagen bereits den “richtigen Weg” eingeschlagen hat und wem noch etwas stärker “die Richtung gewiesen” werden muß 😉

Bertram

1. Platz

Archiv