Am Samstag, 19.September 2010, fanden wir (Kalle, ich & unsere jüngsten Wettkämpfer) uns morgens gegen 08:15 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen zur BEM U 10 ein.

Hannah, die nur im Finalkampf ihrer Gegnerin mit einer Haltetechnik unterlag, zeigte, dass sie beim Thema „O-soto-otoshi“ im Training sehr gut aufgepasst hat J

Dennis hatte als Poolletzter das Pech, nur zweimal kämpfen zu dürfen, konnte hier aber einmal mit einer Haltetechnik den entscheidenden Yuko zum Sieg erringen.

Lennart hatte wohl in seinem ersten Kampf vor, seine Trainerin dem Herzinfarkt nahe zu bringen, da er sich erst im Moment des „fallenden“ Zeitzeichens dazu entschloss, endlich mit einem Hüftwurf (Yuko) in Führung zu gehen und so den Kampf für sich zu entscheiden. Danach bewies er, wie Hannah zuvor, dass sich die vielen Trainingseinheiten zum Thema „O-soto-otoshi“ gelohnt haben! Leider musste er dann einen Kampf an einen alten Trainingskameraden abgeben, erkämpfte sich aber letztendlich einen schönen 3.Platz.

Simon, in derselben Gewichtsklasse wie Lennart, hatte weniger Glück und unterlag zweimal seinen Gegnern. Hervorzuheben ist aber auf jeden Fall seine gute Befreiungstechnik im letzten Kampf. Schaffte er doch, was nur die wenigsten der „alten Hasen“ fertig bringen:  Eine Befreiung aus Kesa-gatame in letzter Sekunde trotz Schmerzen in der Schulter! Leider reichte es dann aufgrund der Wertung für die Halte nicht mehr zum Sieg.

Stephans Kämpfe habe ich leider nicht selbst gesehen, aber Kalle berichtete, dass er im ersten Kampf schon mit Wazari & Yuko führte und dann aber leider in einer Sekunde der Unachtsamkeit auf den O-soto-otoshi des Gegners „hereinfiel“ und auf dem Punkt landete. Das ist eben auch Judo…

Moritz Kämpfe sah ich wenn, dann auch nur von weitem. Aber er machte mehrmals sehr kurzen Prozess mit seinem Gegenüber.
(So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie´s schon wieder vorbei war J )
Leider fiel er in seinem vorletzten Kampf auf sein schon zuvor geschädigtes  Knie.
Angeschlagen ging er trotzdem noch einmal auf die Matte, musste sich aber dem Gegener mit Wazari geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön vor allem auch an Diedeson, der mir hervorragend half, Hannah, die ja als einziges teilnehmendes Mädchen morgens allein da war, mit der Erwärmung auf die Kämpfe vorzubereiten. Auch Ella unterstützte uns hierbei. Schön, dass ihr mit dabei wart!

Folgende Platzierungen wurden erkämpft:

Name Teilnehmerzahl Gewichtsklasse Platzierung
Wolf, Hannah 6 T -24 kg 2.Platz
       
Weise, Dennis 6 T -23 kg 5.Platz
Lange, Lennart 17 T -25 kg 3.Platz
Faustmann, Simon 17 T -25 kg Teilnahme
Grünwald, Stephan 25 T -29 kg Teilnahme
Mieg, Moritz 25 T -29 kg 7. Platz

Für das Trainerteam: Claudia

Archiv