Get Adobe Flash player

Liebes Judoteam VfL Tegel, am Wochenende war mal wieder Wettkampf.

In der U17 haben Daniel Schrader, Catherine Lebreton und Melanie Lebreton teilgenommen.

Die anderen U17 Kämpfer, die krank waren oder die sich „gedrückt“ hatten, waren nicht anwesend, was sehr schade war, da es die Berliner Einzelmeisterschaft war! Ich hatte 7 Kämpferinnen in meiner Gewichtsklasse -48Kg und hatte 3 Kämpfe, die ich alle drei verlor. Am Anfang hatte ich vor den Kämpfen ein sehr mulmiges Gefühl im Magen, weil man ja nie weiß, wer einen  erwartet. In meinem ersten Kampf hatte ich immer wieder versucht, eine Würge anzusetzen, doch leider hatte ich es nie geschafft, durch die Jacke meiner Gegnerin an ihren Hals zu kommen und sie zu würgen. Da ich mich darauf konzentriert habe, meine Fehler im Kampf nicht zu machen, habe ich mich nicht darauf konzentriert, eine Spezialtechnik zu werfen, was sehr schade war, da ich dadurch meine 3 Kämpfe verlor. Somit hatte ich den 6. Platz. Melanie hatte 1 Gegnerin in ihre Gewichtsklasse -70Kg, den einen Kampf gewann sie und war somit Berliner Meisterin! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MELLY!!!!!!!!! Daniel Schrader hatte 8 Kämpfer in seiner Gewichtsklasse  -43Kg. Und verlor seine 2 Kämpfe und war somit raus aus der Liste und hatte leider keinen Platz! Doch obwohl es nur 3 Kämpfer in der U17 waren, bin ich stolz auf sie, dass sie überhaupt gekommen sind und nicht irgendwelche Ausreden hatten wie andere U17-Judokas.

In der U20 waren anwesend: Melanie Lebreton (sie ist zweimal gestartet), Karin Eßer und Wolf-Daniel Sack. Melanie hatte in ihrer Gewichtsklasse -70Kg 1 Gegnerin. Bei ihrem Kampf hatte man ihrer Gegnerin angesehen, dass sie gar nicht gegen Melanie kämpfen wollte, doch Melanie gewann den Kampf und wurde zum zweiten Mal an diesem Tag Berliner Meisterin! NOCHMALS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MELLY!!!!!!!! Karin hatte in ihrer Gewichtsklasse -52Kg 4 Kämpferinnen – den ersten Kampf gewann sie gegen eine Braungurtin. Danach verlor sie 2 Kämpfe und belegete den 3.Platz! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KARIN!!!!!!!! Daniel hatte das große Pech, 14 Kämpfer in seiner Gewichtsklasse -81Kg – zu haben. Er verlor 2 Kämpfe wurde aus der Liste genommen und hatte somit leider keinen Platz! An alle Teilnehmer von uns: Toll, dass ihr überhaupt gekommen seid und an Bertram, Claudia und an die Eltern, die da waren: DANKE, dass ihr uns unterstützt habt!!!! Und einen besonders großer DANK an Manuel, der erstmalig unserer „Pressebeauftragter“war. Bilder kommen später!!!!

geschrieben von Cathy!!

    Termine