Get Adobe Flash player

Von 6.9 bis 12.9 fand in Köln die Trainer-B-Leistungssport-Ausbildung statt. Da ich meine Trainerlizenz sowie so verlängern lassen muss, dachte ich, warum nicht gleich eine Stufe höher gehen?
Also begab ich mich nach Köln, um unter Lehrgangsreferent Ralf Lippmann meine Trainer-B-Ausbildung zu machen.

Insgesamt fanden sich 22 Judoka am Sonntag an der Trainerakademie ein und bezogen erstmal die Zimmer bevor es dann auch gleich mit der ersten Trainingseinheit losging.
Die nächste Woche war vollgepackt mit Theorie und Praxis, so dass es täglich von morgens 7:30 bis abends 20:30 im Wechsel Training und Unterricht gab. Hier konnte ich eine Menge über das Training dazu lernen und auch die eine oder andere Anregung mitnehmen.

Auf Grund von Corona ist die Prüfung gleich im Anschluss an die Woche gemacht worden, so dass die Abende meist zum Üben herhalten mussten.
Samstag war also Tag der Prüfung und es sollte mit Theorie losgehen. Nach knapp einer Stunde schreiben,  ging es daran, den Praxisteil hinter sich zu bringen.
Nach einer weiteren Stunde war auch das geschafft und ich Trainer-B-Leistungssport.

Die Woche war intensiv, anstrengend, lehrreich und hat dank der Leute viel Spaß gemacht.

 

Ingo Schumacher

 

Trainer-Ausbildung Köln 2020

Termine