Am Samstag, 17.04.10, trafen sich 23 unserer Wettkämpfer, Kalle (später auch Bärbel) & ich in Neukölln mit dem Ziel, den Pokal des Turniers endlich mal wieder nach Tegel zu holen.
Schon das Finden der Halle und das Parken der Autos stellte die erste Herausforderung des Tages dar ;-).
Schließlich hatten es alle erfolgreich geschafft, sich pünktlich zur Wettkampfkampfstätte durchzuschlagen und schon ging´s los mit der U10.

Wir traten mit 7 Wettkämpfern in dieser Kategorie an.

Michelle erhielt, nachdem sie leider etwas unsanft lernen musste, dass man einen rufenden Trainer niemals anschauen, nur zuhören sollte,  einen Techniker-Pokal für einen wunderschönen O-goshi. Sie belegte den 2.Platz (4 TN).

Hannah musste den ersten Kampf leider durch Hantei an die Gegnerin abgeben, gewann aber die nächsten drei Kämpfe souverän und kam ebenfalls auf Platz 2 (5 TN).

Simon belegte einen schönen 2.Platz (4 TN) und bestach durch seinen großen Kampfgeist.

Moritz kämpfte wie ein Löwe und hatte besonders im Finalkampf gegen einen sehr kräftigen und technisch versierten Gegner zu bestehen. Er bewältigte diese Aufgabe sehr gut und erkämpfte sich einen wohlverdienten 1. Platz (5  TN). Auch erhielt er einen Pokal für die kürzeste Kampfzeit (4 Sec.) Wir gratulieren!

Nils belegte einen 3.Platz (5 TN). Hier kam ihm der Umstand zur Hilfe, dass ein Gegner verletzt aufgab und er einen Kampf kampflos gewann.

Dennis belegte Platz 3 bei 3 TN.

Unser Tim belegte mit Hilfe eines Freiloses und eines gewonnen Kampfes Platz 3 bei 12 TN. Er zeigte eine schöne Leistung, auch wenn er noch ein wenig an seiner Schnelligkeit arbeiten muss. Nur Mut!

Am Ende der U10er Wettkämpfe belegten wir mit 11 Punkten hinter Charis (12 Punkten) den 2. Platz in der Vereinswertung.
Nach einer kurzen Pause begannen die U12 & U14er Wettkämpfe.

Jennifer konnte, nachdem sie sich endlich dazu durchgerungen hatte, sich nicht mehr ständig vor der Gegnerin auf die Knie fallen zu lassen, noch einen 2.Platz (3 TN) belegen.

Daniel erkämpfte sich einen 3.Platz (5 TN) und zeigte dabei einen wunderschönen Tomoe-nage, der auch mit Ippon belohnt wurde. Leider verletzte er sich in seinem letzten Kampf und konnte so nicht mehr selbst an der Siegerehrung teilnehmen. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

Nachdem ich schon einige Zeit vor seinem 1.Wettkampf anfing, Niklas zu “wecken” ;-), schaffte er es, in guter Form und “wach” 3 Kämpfe souverän zu bestreiten. Wir gratulieren zu einem wohlverdienten 1.Platz (4 T).

Chantal und Franziska hatten das große Pech, eine gemeinsame Gewichtsklasse bilden zu müssen und kämpften sich so die ersten beiden Plätze untereinander aus.
Die Entscheidung fiel per Hantai:  1.Platz für Chantal, 2.Platz für Franziska.

Annie belegte Platz 3 bei 3 TN.

Mika hatte leider nur einen Kampf zu bestreiten, tat dies aber in hervorragender Weise und überraschte seinen Gegner mit einem super tollen De-ashi-barai, für den er dann auch nebst 1.Platz mit einen Technikerpokal geehrt wurde. Glückwunsch!

Maximilian R. startete das erste Mal für uns und überraschte durch großen Kampfgeist und gute Techniken. Er erkämfte sich den 1.Platz bei 3 TN. Es war eine wahre Freude, ihm beim Kämpfen zuzuschauen :-).

Dominic belegte den 5.Platz bei 6 TN.

Die folgenden Wettkämpfer kann ich leider nur mit Plazierung aufführen, da ich die Kämpfe zum großen Teil nicht selbst gesehen habe:
– Maximilian K.: 5. Platz (8 TN)
– Alexander: 3.Platz (4 TN)
– Tomas: 3.Platz (6 TN)
– Johan: 2.Platz (4 TN)
– Timo: 3.Platz (8 TN)
– Diedeson: 3.Platz (4 TN)

Dann folgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Laut Veranstalter erreichten wir einen 2. Platz mit 34 Punkten hinter Charis mit 38 Punkten. Leider wurde sich aber hier verrechnet, da wir mit unseren Platzierungen eigentlich 37 Punkte erkämpft hatten.  Der Veranstalter erklärte sich dann dazu bereit, das Ergbnis noch einmal “im stillen Kämmerlein” zu überprüfen…

Alles in allem haben wir also zwar nicht den Pokal bekommen (erst einmal…), aber wir haben sehr schöne Wettkampferfolge für uns verzeichnen können.

!!! DAS HABT IHR TOLL GEMACHT !!!

Claudia

Archiv