Gerhard Schüler

gerdi_rotweiss

Unser langjähriger Trainer ist am 18. Februar 2014 nach langer Krankheit verstorben.

Gerhard Schüler war Trainer im Bereich Schüler und Jugend seit dem 1.8.1987. Ab 1991 war er auch offizielles Mitglied im VfL-Tegel 1891 e. V. Mit dem Eintritt übernahm er am 1.3.1991 die Position des Jugendwartes, war von 2001 bis 2009 2. Vorsitzender der Judo-Abteilung.

Judo hat Gerhard beim Judo-Club Hata gelernt, weitere Stationen als Trainer waren der Judo Club Märkisches Viertel, O-Tori und TanJu.

Gerhard hat sich intensiv um den Deutsch-Polnischen Jugendaustausch gekümmert. Für dieses Engagement wurde der VfL-Tegel 1891 e. V. mit der Auszeichnung

„Sterne des Sports“

durch den Landes Sportbund Berlin geehrt.

Der VfL-Tegel Cup wurde auch durch ihn zu dem, was er heute ist.

Gerhard Schüler erhielt 2007 die Ehrennadel in Gold/Halbkranz vom Hauptverein und wurde 2010 mit dem 6. DAN des DDK e. V. geehrt.

Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei Maria.

 

Die Judo-Abteilung

Archiv