Am Samstag, dem 04.04.2009, besuchten wir mit 22 Wettkämpfern die 11. Spandauer Meisterschaft der Sportfreunde Kladow.
Die Fotos wurden netter Weise von Daniela Kirst-Redzic zur Verfügung gestellt.

Auch wenn es für uns, damit meine ich Kalle, Bärbel, Melly und mich, mal wieder ein sehr langer Wettkampfkampftag war, so haben uns doch die Leistungen der meisten Wettkämpfer für den langen Tag entschädigt J.

Deutlich war zu sehen, dass bei denen, die sich in der letzten Zeit durch großen Trainingseifer hervorgehoben haben, die persönlichen Erfolge eingestellt haben!

Zum Beispiel Jonas, der es nach viel Arbeit im Training endlich geschafft hat, seine Fassart zu kontrollieren, und somit wieder auf dem Treppchen stand.

Oder Cathy, die nun für sich entdeckt hat, dass es noch mehr als eine Technik gibt, die man im Wettkampf erfolgreich anwenden kann… 😉

Bei Vanessa und Merit konnte man sehr schön eine beginnende Wettkampfroutine gepaart mit dem nötigen Kampfgeist erkennen, der dazu führte, dass sie die Wünsche ihrer Trainerin („Hm – 4 Teilnehmer, davon 2 vom VfL? Also, Mädels, das heißt, Platz 1 + 2 für den VfL, bitte…)
vollends erfüllen konnten… J

Auch Clara wuchs in ihrem 1.Kampf über sich hinaus und besiegte eine starke Gegnerin souverän. Ein schöner persönlicher Sieg für sie über den wir uns besonders gefreut haben.

Franziska und Diedeson als „Wettkampfneulinge“ erkämpften sich den 1. & 2.Platz -> eine tolle Leistung, die uns wohl noch viel erwarten lässt.
Für Chantal gilt hier dasselbe.

Mika machte seinem Namen als Berliner Meister alle Ehre und holte sich auch hier den Titel.

Die meisten anderen gaben sich ebenfalls große Mühe, auch wenn es nicht immer ganz gereicht hat.

Leider spiegelte sich bei einigen wenigen auch der mangelnde Trainingseifer im fehlenden Wettkampferfolg wieder…

Sehr bedauerlich war auch, dass uns diesmal mit mehreren verletzten Wettkämpfern ein ziemliches Verletzungspech ereilte.
Unser besonderes Mitgefühl gilt hier Julien, der sich sogar einen Bruch des rechten Handgelenks zuzog…
Wir wünschen an dieser Stelle allen eine gute Besserung und hoffen, dass ihr bald wieder am Training teilnehmen könnt.

Und hier die Ergebnisse:

U11 w:

Name

Gewicht

Platz / Teilnehmer

Goetze, Franziska

35,9 kg

1. / 5 T

Seidel, Paula

30,7 kg

3. / 5 T
Verletzungsaus

Wilz, Chantal

36,5 kg

2. / 5 T

U11 m:

Name

Gewicht

Platz / Teilnehmer

Grafschmidt, Dominik

23,8 kg

5. / 5 T

Knade, Maximilian

44,5 kg

3. / 4 T

Redzic, Mika

44,5 kg

1. / 4 T

Weber, Johann

34,3 kg

3. / 5 T

Weise, Timo

25,2 kg

3. / 5 T

Wolf, Diedeson

30,0 kg

2. / 5 T

U14w:

Name

Gewicht

Platz /
Teilnehmer

Bischof, Vanessa

-52 kg

1. / 4 T

Bommersheim, Lisa

-63 kg

1. / 1 T
(2 Fr.-Kämpfe)

Lebreton, Catherine

-40 kg

2. / 4 T

Pawlak, Angelina

-57 kg

1. / 4 T

Reichelt, Jennifer

-36 kg

2. / 2 T

Svrcek, Clara

-33 kg

Teilnahme / 10 T

Tienken, Merit

-52 kg

2. / 4 T

U14m:

Name

Gewicht

Platz / Teilnehmer

Förster, Julian

-37 kg

Teilnahme / 5 T
Verletzungsaus

Holt, Calvin

+ 60 kg

Teilnahme / 6 T

Lebreton, Nicolas

-46 kg

Teilnahme / 10 T
Verletzungsaus

Pannewitz, Jonas

-46 kg

3. / 10 T

Redzic, Niklas

-55 kg

3. / 4 T

Weidemann, Tobias

-37 kg

Teilnahme / 15 T




Für das Trainer-Team: Claudia

Archiv