Claudia hatte die Idee, vor Jahresende noch so ca. fünf Mitglieder der ersten Kindergruppe zu Weißgelb-Gurtträgern zu befördern und da auch in der zweiten Gruppe eine gewisser Bedarf an neuen Graduierungen bestand, haben wir den 11. Dez. 25 17:30 als Termin festgesetzt mit ausreichender Vorlaufzeit für die Anmeldung – bei uns darf nämlich nur jemand zur Prüfung antreten, wer von einem der Übungsleiter ein “Okay” erhält, was nur geschieht, wenn der potentielle Kandidat unter Berücksichtigung seiner Trainingsfrequenz voraussichtlich in der Lage sein wird, in der Zeit bis zum Prüfungstermin “sein Programm” prüfungstauglich “drauf” zu haben – ein Verfahren, welches sich seit geraumer Zeit bewährt, verhindert es doch recht erfolgreich, als Prüfer mit Prüflingen konfrontiert zu werden, welche Nerven u. Geduld zu arg strapazieren 😉 Flankierend dazu haben wir den Prüfungswilligen noch Mittwochstrainingsmöglichkeiten nach der Eltern-Kind-Gruppe geboten. Diese wurde zu meinem positiven Erstaunen durchaus genutzt und angenommen.
Am Ende gab es 16 Anmeldungen und die Befürchtung, daß der angesetzte Zeitrahmen dadurch etwas knapp werden könnte. Also haben wir beschlossen, auf zwei Matten zu prüfen.
Nun standen wir Prüfer also kurz nach dem angesetzten Uhrzeit zur Begrüßung vor der Prüflingsreihe und durften feststellen, daß fünf Prüflinge fehlten. (Einer davon war entschuldigt, da krank, einer kam später noch dazu und drei fehlten einfach so – kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das schon mal so vorkam). Entsprechend zügig konnten wir die Prüfung dann durchführen und konnten schließlich allen Teilnehmern bestätigen, daß sie den jeweils angestrebten Gürtel berechtigt tragen dürfen. Besonders hat mich dabei gefreut, daß sie im Prüfungsfach “Randori” tatsächlich sehr konstruktiv und aktiv agiert haben!

Damit können wir zum Weiß-Gelb-Gurt gratulieren:
Jonathan Deient, Marcus Blum, Jakob Maitra, Odilo Kamm Babillie u. Jasper Ravn.

Zum Gelbgurt gratulieren wir: Andrii Bilousov, Aaryaa Dhiraj Surve, Simon Duvinage, Arman Mohammadi u. Ivan Artamonov.

Und die Gratulation zum Gelb-Orange-Gurt geht an:
Viktor Stalinski u. Vincent Ullmann.

Als Prüfer fungierten Claudia, Melanie und ich.

Bertram

Archiv