VfL-Tegel 1891 e.V. , Abt. Judo Hatzfeldtallee 29, 13509 Berlin

VFL – Tegel Cup 2010

265 Teilnehmer!

Vom 12. bis 13. Juni fand unser 16. VFL – Tegel – Cup im „Tegeler Sportpalast“ statt.

Am 11. Juni (Freitagabend) begann mit sehr vielen Helfern der Transport und Aufbau der Matten.
Der 1. Vors. Christian Kirst begrüßte die eintreffenden polnischen Vereine.

An beiden Turniertagen gingen 265 Judokas (männlich und weiblich) in den Altersgruppen ( U 11, U 14 und U 17) aus 32 Vereinen an den Start. Neben unseren Gästen aus Polen (5 Vereine) konnten wir am Samstag und Sonntag auch Teilnehmer des Vereins TS Einfeld/Neumünster (SH) begrüßen.
Danach stellte der Hauptkampfrichter Harry Klempert die anderen Karis vor – es wurde nach DJB- Regeln gekämpft.

Der Bezirksbürgermeister von Berlin – Reinickendorf von Berlin Herr Frank Balzer hatte die Schirmherrschaft übernommen und eine Grußbotschaft an die Gäste ausrichten lassen. Außerdem stellte er eine Geldspende für die Judoabteilung zur Verfügung. Mit großem Interesse verfolgte er die Wettkämpfe. Als weitere Gäste konnten wir den Präsident Stefan Kolbe, Vizepräsident Lutz Bachmann, Hauptsportwart Bernd Jerke, Pressewart Hans Welge sowie unsere Ehrenmitglieder Heinz Haak und Horst Kunze in der Sporthalle begrüßen.
Durch die großzügigen Spenden der Spedition ROLKE, der Fa. G & K Kaulisch, Fa Reli Kunststoffe und des Bezirksamtes Reinickendorf konnten wir einen Pokal für die Sieger sowie Medaillen für die Platzierten überreichen. Zusätzlich gab es für die Platzierten ein Tegel-Cup-2010 T-Shirt.
Außerdem erhielten sie eine Siegerurkunde mit Ihrem persönlichen Foto.

Die Teilnehmerzahl verteilte sich gleichermaßen auf beide Tage. Am Samstag kämpfte die männliche U 11 sowie die weibliche U 14 und U 17. Nachdem die Wettkämpfe gegen 17:00 Uhr abgeschlossen waren, freuten wir uns auf den Grillabend mit unseren Gästen.
Für sie und für die Helfer gab es leckere Salate, Grillfleisch, Würste und viele Getränke.

Am 2. Wettkampftag kämpften dann die weibliche U 11 und anschließend die männliche U 14 und U 17.
Gegen 17 Uhr waren die Wettkämpfe beendet – es folgte die Siegerehrung und die Verabschiedung der Gäste.
Danach begann das fleißige Helferteam mit dem Mattenabbau, die Fahnen wurden eingeholt. Nach der Grobreinigung der Halle und der anderen Räumlichkeiten fuhren wir zur Humboldt-Oberschule um auch hier die Reinigungs- bzw. Aufräumarbeiten fortzusetzen. Gegen 18.30 Uhr war dann alles erledigt und man setzte sich noch zusammen.
Christian bedankte sich noch einmal recht herzlich bei allen Helfern.

Platzierungen unserer Wettkämpfer:

Lennart Lange U11 männl. -23 Kg 1. Platz
Moritz Mieg -29 Kg 3.
Diedeson Wolf -35 kg 2.
Maximilian Reiche -35 Kg 3.
Tobias Pape -38 Kg 4.
Annie Kraft U11 weibl. -28 Kg 2.
Akiera Hofffmann -33 Kg 2.
Nina Plath -40 Kg 1.
Nicolas Lebreton U14 männl. -50 Kg 3.
Franziska Goetze U14 weibl. -44 Kg 2.
Chantal Wilz -48 Kg 3
Corinna Schwichtenberg -63 Kg 2.
Catherine Lebreton U17 weibl. -44 Kg 1.
Karin Esser -52 Kg 1.
Melanie Lebreton -70 Kg 1.
Selina Mehnke -78 Kg 2.

Für Statistiker:
5 x 1. Plätze
5 x 2. Plätze
4 x 3. Plätze
gingen an unsere Judokas – das lässt sich doch sehen!!
Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Nichtplatzierten haben sich sehr wacker geschlagen – Wichtig war für uns, dass Ihr alle mitgekämpft habt. Macht weiter so, dann stellt sich auch der Erfolg ein!

Sponsoren:
Bezirksbürgermeister Herr Frank Balzer (Zuschuss)
Fa. G&K Montage, Herr Kaulisch, Eisenacher Str. 40, 12629 Berlin (Geldspende)
Spedition Rolke, Holzhauser Str. 158 b, 13509 Berlin, Herr Michael Rolke (Geldspende)
Fa. Reli Kunststoffe, Herr Reinhold, Buschkrugallee 103, 12359 Berlin (Geldspende)
Firma PALEX PALETTEN EXPRESS & LOGISTICS, (LKW/Transport von Matten)
Lothar Naeth – Urkunden

Vielen, vielen Dank!

Jörg Rudat
Vielen Dank für die Vermittlung der Sponsoren

Sachspenden
Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Eltern, die mit Sachspenden (Kuchen, Salate, Getränke) zum guten Gelingen dieses Turniers beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

Imbissstand:
Wurde auch in diesem Jahr hervorragend von Kerstin und Joachim Hellwig mit sehr vielen Helfern gemeinsam betrieben. Die Eltern haben durch ihre Spenden auch zum Gelingen unseres Turniers beigetragen.
Vielen herzlichen Dank!

Aufräumungsarbeiten und reibungsloser Ablauf bei den Mahlzeiten in der Humboldt-Oberschule:
Dank Claudias und Christas Hilfe klappte die Verpflegung (Frühstück) vorzüglich,
den Grillmeistern und Betreuern in der Humboldtschule, Sven, Manuel, Bertram und Thomas.
Herzlichen Dank!

T-Shirt-Stand:
Hierfür stellten sich wieder freundlicherweise für 2 Tage große und kleine Helferinnen zur Verfügung.
Auch hier unser Dankeschön!

Erstellung der Wettkampflisten und Urkunden mit Foto:
Wie immer zuverlässig war Peter Binner mit seinem Team (Nina, Bernd und Stefan).
Die Fotos für die Urkunden wurden von Stefan Ziemer erstellt.

Vielen Dank Team Peter Binner!

Kampfrichter:
Vielen Dank an die Kampfrichter, unter der Leitung von Harry Klempert, die an beiden Tagen auf den Matten standen.

Helfer:
Unsere Helfer (auch diesmal wieder viele jüngere) haben zig Stunden als Tischbesetzung, Betreuer und Ordner geholfen. Alle Helfer erhielten für ihre Tätigkeit Wertmarken für Getränke und Speisen sowie ein T-Shirt als Dankeschön.
Vielen herzlichen Dank für Eure Mitarbeit. Mit Eurer Hilfe konnte unser Turnier sehr zügig durchgeführt werden!

Sprechanlage:
Stefan Ziemer stellte in diesem Jahr seine Anlage für unser Turnier zur Verfügung.
Viele Dank.

Kalle und Ado
Transport von Judomatten (mit Achsbruch) von einer Grundschule sowie andere Gerätschaften.

Hausmeister:
Vielen Dank an die Hausmeister der Schule und der Sporthalle für die gute Unterstützung..

Nun genug des Dankes, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen zu erwähnen, der uns bei diesem Mammut-Turnier geholfen hat.
Falls doch, es war keine Absicht.

Also noch einmal im Namen des gesamten Vorstandes der Judoabteilung:
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Judoturniers beigetragen haben!

Auf Wiedersehen – Do widzenia

VFL – Tegel Cup 2011

Archiv