Gekämpft wurde in den Altersklassen U10, U12 und U14.  Es gab außerdem je Altersklasse eine Beschränkung bezüglich der erlaubten Gürtelfarben. So war es hinsichtlich des Ausbildungsstandes ein recht homogenes Nachwuchs-Turnier. Die Gewichtsklassen wurden vom Veranstalter so gewählt, daß sich max. 6 Teilnehmer in einer Gewichtsklasse befanden und im Modus “Jeder-gegen-Jeden” gekämpft werden konnte.

Hier unsere Ergebnisse:

U10:

Simon Faustmann,   -26 kg,  4 Kämpfe: Drei hat er mit Ippon gewonnen (hauptsächlich mit O-Soto-Techniken), einen leider verloren. 2.Platz!

Niclas Gasch, -29 kg, Gewann einen Kampf, durch O-Soto-Otoshi + Festhalte, verlor einen Kampf nach Hantei, mußt dann leider verletzungsbedingt den Wettkampf beenden.

Lennart Höhna, -32,5 kg, 3 Kämpfe. Konnte leider nicht siegen, als “Trostpreis” gab es trotzdem einen 3.Platz.

Florian Plucinski, -24 kg, 4 Kämpfe. Auch Florian verlor leider alle seine Kämpfe. Schade…

Lauritz Restin, -29 kg, 4 Kämpfe: Hat alle seine Kämpfe mit Ippon gewonnen, zwei davon mit Handwürfen (Kuki-Nage).  1.Platz!

Hannah Wolf, -26kg, 5 Kämpfe: Hannah war in ihrem Element, sie gewann alle ihre Kämpfe mit Ippon, teils durch Würfe, teils am Boden. 1. Platz und Pokal für die kürzeste Kampfzeit (ihr erster Kampf dauerte ca 10Sek.!)

U12:

Maximilian Köpp: -34 kg, 3 Kämpfe: Schaffte das “Kunststück”, seinen ersten Kampf mit Waza-Ari zu gewinnen und zweimal unentschieden zu kämpfen. Damit gab es dann überraschend einen 2.Platz!

Moritz Mieg: -29 kg, 3 Kämpfe: Konnte leider nur seinen letzten Kampf mit O-Soto-Gari gewinnen. 3.Platz.

Tim Wiesner: -35 kg, 3 Kämpfe: Gewann leider keinen seiner Kämpfe, als “Trostpreis” gab es ebenfalls einen 3.Platz.

Diedeson Wolf: -39 kg, 5 Kämpfe: Kämpfte routiniert und technisch vielseitig und gewann alle seine Kämpfe mit vollem Punkt. Ergebnis war ein hervorragender 1.Platz und ein Pokal für die kürzeste Kampfzeit.

Nina Plath: -42 kg, 5 Kämpfe: Der zweite Kampf ging knapp unentschieden aus, die anderen Kämpfe gewann sie mit vollem Punkt. Durch einen Fehler in der Listenführung mußte sie zweimal gegen die selbe Gegnerin kämpfen, der erste von beiden Kämpfen brachte ihr ebenfalls einen Pokal für die kürzeste Kampfzeit (ca 5 Sek.) ein, der zweite war dann aber deutlich länger und anstrengender. Ergebnis: 1.Platz!

U14:

Nicolas Lebreton: -59 kg, 2 Kämpfe: Der zweite Kampf war gegen unseren Philipp, der erste gegen einen vereinsfremden Gegner, beide Kämpfe gewann er mit Ippon, für seinen De-Ashi-Barai im ersten Kampf erhielt er einen Pokal für die beste Technik. 1 Platz!

Maximilian Reiche: -37 kg,  4 Kämpfe: Er gewann zwei Kämpfe mit Ippon, einen leider nur mit Waza-Ari und er verlor seinen letzten Kampf dann sichtlich erschöpft durch einen Wurf. Der erreichte 3.Platz spiegelt damit leider nur ungenügend seine gute Kampfleistung wieder.

Johann Weber: -48 kg, 4 Kämpfe: Nach einem am Boden verlorenen Auftaktkampf, überraschte Johann mit stetig besser werdender Kampfleistung. Er agierte zunehmend sicherer und wurde dafür durch entsprechende Siege und einen 2.Platz am Ende belohnt.

Philipp Wüstenberg: -59 kg, 2 Kämpfe: Beide Kämpfe verloren, “Trostpreis”: 3.Platz.

Franziska Götze: -46 kg, 4 Kämpfe: Ihren zweiten Kampf vergab sie in einem Augenblick der Unachtsamkeit. Die anderen Kämpfe gewann sie durch O-Soto-Techniken. Damit erreichte sie immerhin einen  2.Platz!

 

Vielen Dank an unsere Kämpfer für ihren Einsatz.
Ein besondere Dank geht an Corinna Schwichtenberg, welche trotz Knie-Schmerzen es sich nicht nehmen ließ,
uns restliche Betreuer (Claudia, Kalle, Melanie) tatkräftig zu unterstützen.

Für die Betreuer:

Bertram

Archiv