Das Wochenende 6. bis 8. 11. 2015 hatten sich 38 Mitglieder der Judo-Abteilung (mit Anhang) wieder für Klopotowo reserviert.
Anreise am Freitag, Essen war für 20 Uhr angesetzt und alle haben es bis dahin geschafft. Die Zimmer wurden bezogen, die Betten verteilt und dann gab es Graupensuppe und Gulasch (Lecker!) Im Kamin prasselte bald ein nettes Feuer, die Sauna wurde angeheizt und der
Abend verging schnell bei geistigen Gesprächen und Getränken…

image002
Samstag stand die Fahrt an die Ostsee auf dem Programm. Da das Wetter sehr zu wünschen übrig ließ , sind wir gelaufen und nur wenige haben sich in die Fluten gestürzt! Es hat wenigstens aufgehört zu regnen.image005 image006
Anschließend fuhr ein Teil wieder ins Gutshaus und die restliche Gruppe nach Kolberg, um in das kleine Kaffee zu gehen. Für die Größe der Gruppe ging die Zeremonie erstaunlich schnell – denn hier wird jeder Kaffee einzeln gebrüht.image011
Nach dem Ausflug gings in die Küche, das abendliche Grillen wurde vorbereitet. Da alle mit anpackten und das Büfett gestalteten gab es ein leckeres Abendessen.
Die Sauna gab ihr Bestes, das Lagerfeuer kam nicht so richtig in Gang, weil es regnete und so haben wir uns die Reiseerlebnisse von Robin aus Neuseeland und Jonas aus Lappland angesehen. (Natürlich wieder bei geistigen Gesprächen und Getränken)
Jüngere Judokas spielten „Gesellschaftsspiele“ …
Abends hat es geschüttet und nachts kam Sturm.
Sonntag blauer Himmel (aber windig)! Das hatten wir ja eigentlich auch für den Samstag bestellt!
Leider war aber nach dem Frühstück Abreise – also aufräumen, abwaschen, sauber machen, versprengte Kleidungsstücke zuordnen, Möbel rücken und noch ein Gruppenfoto herstellen.
Schön war es wieder und danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Iris und Olli für Planung und Organisation , die Fleischbesorger, Griller, Salatmacher, Feuerteufel , Eierkocher, Brötchenbäcker ….

Dopiero w przyszłym roku!

Marina Schaarschmidt

image010 image009 image008 image007 image006 image005 image004

Archiv