Bei optimalem Wetter fand unser traditionelles Sommerfest wieder im Strandbad Heiligensee (https://www.facebook.com/SeebadHeiligensee/) statt. Mittlerweile haben wir ja schon ein gewisse Routine bei den notwendigen Vorbereitungen, so daß Einkauf, Befüllung von Kalles Anhänger und der morgendliche Aufbau dank vieler eingespielter helfender Hände reibungslos über die Bühne ging. Ein sehr positive Überraschung war diesmal, daß der Betreiber des Bades “unsere” Ecke mit Bierzeltgarnituren, Sonnenschirmen, Tischen, Stühlen u. einem Kühlschrank sozusagen schon feierbereit vorbereitet hatte, das hat uns sehr gefreut! 🙂
Nachdem soweit dann alles vorbereitet war, hat Claudia erstmal wieder ihren Stammplatz am Eingang eingenommen, um Häkchen auf ihrer Liste mit den 71 Anmeldungen zu machen. Am Ende waren es dann sogar über achtzig Teilnehmer, was im Vergleich der letzten paar Jahre sozusagen wieder ein Rekord war.
Halb eins wurde dann ein Training für Groß und Klein angesetzt, um für ausreichend Hunger und Durst zu sorgen, dieses Angebot nahmen auch  recht viele unserer Leute
an und der eine oder andere externe Badegast hat uns dabei neugierig “bestaunt”.
Diese Trainingszeit wurde von der Abteilungsleitung  Christian u. Claudia  genutzt, um den Grill auf Temperatur zu bringen und dann auch das Grillgut aufzulegen, hier ist Jonas noch mit dazugestoßen und hat sich zusammen mit Marc ausnehmend nützlich gemacht.
So konnten wir uns nach der Trainingseinheit dann auch stärken und den Rest der Zeit mit Quatschen, Baden, Spielen und Entspannen verbringen.
Also ich fand es sehr angenehm und ich glaube, anderen ging es auch so.
Das Zusammenpacken und Aufräumen ging diesmal dann auch sehr schnell und reibungslos vonstatten, hier hatten Ingo und Marc  die doch eher unangenehme Aufgabe übernommen, den Grill zu säubern und wieder in einen transportfähigen Zustand zu bringen.

Also vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Teilnehmer für das Gelingen dieses Sommerfestes!

Bertram

PS: Danke an Bärbel für die Bilder:

 

 

Archiv