Eigentlich hatte ich vor, diese Gürtelprüfung deutlich eher durchzuführen, dann aber kam der eine oder andere widrige Umstand dazwischen …  So wurde es dann also erst Mittwoch der 20. Dez. und damit auch die letzte Prüfung nach “alter Prüfungsordnung”, denn ab nächstem Jahr gibt es eine neue Graduierungsordnung. In der Vorbereitung zur Prüfung gab es  hier und da ein paar Schwierigkeiten – krankheitsbedingte Trainings-Abstinenzen sind sowohl für die Trainingsplanung als auch für den individuellen Lernfortschritt doch eher hemmend.
Nichtsdestotrotz haben sich elf Kinder der Prüfung gestellt und konnten uns Prüfern und den anwesenden Eltern so einen Einblick in ihr Judokönnen geben. 
Als Prüfer unterstützten mich Claudia und Melanie, für Melanie war es die erste Prüfung als “Prüfer auf Probe”, die sie zur Erlangung der vollständigen Prüferlizenz des JVB mit durchzuführen hat.
Nun insgesamt gesehen haben mich die Prüflinge dann doch recht positiv überrascht, natürlich ist immer noch “einige Luft nach oben” aber die Leistungen waren soweit schon sehr solide,
so daß wir nach ca zwei Stunden Konzentration guten Gewissens
Eloise Bergmann, Till Blechert, Gianluca Kreuzer, David Rogozin, Yukhym Skorokhod, Viktor Stalinski u. Vincent Ullmann zum  gelben und
Felix Altmann, Noah Bode, Nathan Laurent und Anton Lemma zum halbgelben Gürtel gratulieren konnte.

Bertram Bracher


Archiv