Am 21.01.2024 fanden im Sportforum die Berliner Einzelmeisterschaften der U21 statt.

Jonathan Schulz (Jojo) ist in der Gewichtsklasse bis 81kg angetreten. Die Gewichtsklasse war mit insgesamt 7 Leuten gut besucht und es wurde im Doppel-Pool-System gekämpft.

In den ersten Kampf ist Jojo leider nicht gut gestartet und hat diesen leider verloren. Jetzt hieß es, die nächsten beide Kämpfe zu gewinnen, um sich noch eine Platzierung zu sichern.

Im zweiten Kampf hatte Jojo weitaus mehr Freude und hat abwechslungsreich gekämpft und zum Schluss verdient gewonnen.

Kampf drei hat Jojo auch für sich entscheiden können und hatte somit den dritten Platz sicher.

Kampf vier ging um den Einzug ins Finale und diesen Kampf hat Jojo mit einem schönen Uchi-Mata gewonnen.

Leider haben sie dann vor dem Finale (der letzte Kampf an diesem Tag) eine Siegerehrung eingeschoben,  so dass Jojo seinen Rhythmus ein wenig verlor und leider auch das Finale.

Am Ende stand ein verdienter 2. Platz!

Sehr schön fand ich, dass Jojo sehr abwechslungsreich mit vielen Angriffen (bis auf den ersten Kampf) gekämpft hat.

Glückwunsch!!

Ingo Schumacher

 

Archiv