Das Trainingsjahr geht zu Ende und die Weihnachtsfeiertage nahe bedenklich, so lag der Gedanke nahe, den letzten Trainingstag des Jahres etwas weihnachtlicher zu gestalten. Zu diesem Zweck haben wir beide Kindergruppen zusammengelegt zu einem gemeinsamen Training von 18 bis 20 Uhr, damit war dann auch genügend Zeit vorher, ein paar Lichterketten in der Halle zu verteilen, eine ausreichend große Matte aufzubauen usw. usf.
Anfangs füllte sich die Halle nur langsam mit Teilnehmern, aber unsere Bedenken hinsichtlich der Beteiligung zerstreuten sich dann doch recht schnell.

Wir konnten dann ca zwanzig kleine u. größere Teilnehmer begrüßen und direkt mit Spielen versorgen: Völkerball, ein Mannschaftsfangspiel, Schildkrötenumdrehen und dergleichen,
anschließend folgte erst ein  “Sumo”- u- danach ein Judo-Mannschaftskampf – beide als jap. Turnier, d.h. die Kleinsten begannen und Gewinner durften für ihre Mannschaft weiterkämpfen.
Den Trainingsabschluß bildete das beliebte “Kettenfangen”.
Zur Belohnung verteilte unser Sportwart Christian im Rahmen der Verabschiedung an jeden Teilnehmer ein von ihm sorgfältig vorbereitetes Weihnachtstütchen, besonders “fleißige” Kämpfer erhielten auch noch ein zweites.
Also mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, vielen Dank an alle, die an Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben …

Gruß Bertram

 

 

 

 

 

Archiv