Am 1. November 2014 fanden bei warmen Außentemperaturen die Berliner Einzelmeisterschaften der Senioren im Sportforum Hohenschönhausen statt.

Es war eine fast familiäre Meisterschaft, denn lediglich 37 Männer und 16 Frauen waren gemeldet-früher waren schon in manchen Gewichtsklassen 37 oder 16 Wettkämpfer!

Schade, dass einige Tegeler Judoka nicht die Möglichkeit genutzt haben, daran teilzunehmen-Chancen für die eine oder andere Platzierung wäre möglich gewesen.

Aber wir hatten ja Ingo Schumacher für die 73 kg-Klasse gemeldet. Man merkte aber, dass er aufgeregt war, zumal es seit langer Zeit sein 1. Wettkampf war. Insgesamt starteten               7 Teilnehmer (Pool 1 = 4 TN und Pool 2 = 3 TN). Er musste sich im 4er Pool mit seinen Gegnern auseinandersetzen. Leider verlor Ingo alle 3 Kämpfe mit Ippon gegen starke Kämpfer (2 x durch Fuß-Techniken, 1 x durch Festhalte-Technik). Ingos Handicap war u. a. auch eine noch nicht ganz auskurierte Erkältung-dies merkte man im letzten Drittel seiner Wettkämpfe.

Trotzdem war es für ihn eine gute Erfahrung, auf der er in Zukunft aufbauen kann.

 

Schaarschi

2.11.2014

Archiv