Zu unserem jährlichen Sommerfest im Seebad Heiligensee haben sich immerhin insgesamt ca sechzig Abteilungsmitglieder mit Angehörigen u. Freunde angemeldet und sind dann auch alle vor Ort erschienen, überwiegend sogar recht pünktlich  🙂
Claudia hatte die Organisation fest in der Hand, damit war sichergestellt, daß alles was gebraucht wurde, auch vorhanden war, der Aufbau ging dank vieler helfender Hände dann routiniert und zügig voran.
Erfreulicherweise hatten ausreichend viele der Teilnehmer auch ihre Judo-Sachen mit dabei, so daß ein kleines Strandtraining möglich war, welches  andere Badegäste auch wohl wieder beeindrucken konnte; es ging das Gerücht um, daß wohl extra Leute an dem Tag ins Seebad kommen, wenn wir unser Fest ausrichten, um das Training beobachten zu können. Melanie hat das Training ausgezeichnet geleitet, so daß trotz kurzweiligem Spaß u. Spiel eine ordentliche Portion Hunger bei den Mitmachern entstand – was sich sehr gut traf, da Ingo und ich derweil am Grill fleißig waren … Dazu gab es dann noch viele gespendete Salate, Kuchen usw. – also konnten alle ihren Hunger stillen und es blieb am Ende nur wenig übrig.
Das Wetter war optimal, warm, aber keine Knallsonne, das Wasser temperaturmäßig angenehm, die Zeit verging wie im Flug und schon hieß es leider wieder aufräumen und zusammenpacken … 
(Ja leider war es ein Sommerfest ohne Christian Kirst, was sowohl bei der Vorbereitung, als auch bei der Veranstaltung selbst, bei dem einen oder anderen doch zu wehmütig-traurigen gedanklichen Momenten führte, erwartete man doch unterbewußt irgendwie, ihn plötzlich zu sehen u. zu hören … )
Also vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, insbesonders an alle Helfer und Essens-Spender,
ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Gruß Bertram

Archiv