Dieses Jahr gab es uns nach wohl dreijähriger Pause endlich wieder ein Sommerfest der Judo-Abteilung im Strandbad Heiligensee.  Früh kurz vor 10 Uhr ging es los mit dem Einladen von Material und im Vorfeld besorgten Getränken, Grillgut usw. usf, Nicolas konnte uns mit seinem Scholz-LKW dabei enorm die Logistik erleichtern.
Am Strandbad angekommen, hat uns der Betreiber schon erwartet u. in die aktuellen Gegebenheiten eingewiesen, einschließlich des bereits angeschlossenen und vorgekühlten Kühlschrankes.
Also wurde alles aufgebaut und eingerichtet und ab 11 Uhr unsere Teilnehmer in Empfang genommen, wir waren trotz anfänglich zögerlicher Anmeldung dann doch über 50 Personen.
Gegen Mittag begann Melanie mit dem Training am Strand, schien recht gut funktioniert zu haben, wie ich beobachten konnte. Derweil habe ich am Grill rangeklotzt, so daß nach der Trainingseinheit auch direkt das Essen eröffnet werden konnte.  Vom Gegrillten blieb auch eigentlich nichts übrig und alle waren wohl auch satt geworden.  Das Wetter war sehr angenehm, ca 25° also nicht zu warm, nicht zu kalt, so wurde auch fleißig gebadet. Jedenfalls verging die Zeit wie im Flug und das Ende der Veranstaltung näherte sich – also begannen wir langsam aufzuräumen, zusammenzupacken und dann kurz nach 17:00 Uhr wieder alles zurück zu transferieren und wieder in der Halle zu verstauen …

Alles in allem war es aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung, die Stimmung war sehr gut, es gab auch von anwesenden Eltern unserer Judo-Zöglinge hinterher die eine oder andere entsprechende positive Rückmeldung 🙂

Vielen Dank dafür und für all die Essenspenden, fürs Organisieren und Helfen beim Auf- u. Abbau …

Bertram

Archiv